Mietbedingungen

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Girasoli Reisedienst

Seckenheimer Hauptstr. 133
68239 Mannheim
Tel. 0621 / 4842036
Fax 0621 / 4842037
info@girasoli.de

Mietbedingungen

Miet- und Reservierungsbedingungen

 1. Vermittlung/Mietvertrag

Die Girasoli Reisedienst GbR vermittelt Ferienwohnungen, Ferienhäuser sowie Zimmer im Namen und für Rechnung der jeweiligen Unterkunftsgewährenden (Hoteliers bzw. Vermieter), im folgenden Vermieter genannt. Es gelten die saisonalen Preise der jeweiligen Preisliste. Die Vermittlung erfolgt zu diesen Preisen provisionsfrei für den Unterkunftssuchenden. Der Mietvertrag kommt zwischen Ihnen als Unterkunftssuchenden, im folgenden Mieter genannt, und dem Vermieter für die Dauer der vereinbarten Urlaubszeit durch unsere schriftliche Annahme (schriftliche Buchungsbestätigung) Ihres unterschriebenen Vermittlungsauftrages (siehe unter Punkt 2) zustande. Der Mieter verpflichtet sich die Wohnung pfleglich zu behandeln und den Schaden zu ersetzen, der durch ihn oder seine Kinder und Gäste entstanden ist. Der Mieter erkennt die jeweilige Hausordnung an.

 2. Reservierung: Wie und wo bucht man.

Ihre Reservierung können Sie ganz einfach und bequem schriftlich, per Fax, per e-mail oder persönlich bei der Girasoli Reisedienst GbR vornehmen. Mit Ihrer Reservierungsanmeldung auf dem Vermittlungsauftrag bieten Sie dem Vermieter verbindlich einen Mietvertrag über uns an. Dieser kommt durch unsere Annahme im Auftrage des Vermieters zustande. Nach Eingang des unterschriebenen Vermittlungsauftrages und der Anzahlung erhalten Sie eine von uns unterschriebene Buchungsbestätigung mit allen Angaben über Haus, Wohnungstyp, Mietzeit etc. als Bestätigung Ihrer Buchung sowie eine Anreisebeschreibung und einen kleinen Reise- und Restaurantführer. Außerdem legen wir eine Reiserücktrittversicherung bei. Die Restzahlung erfolgt bei den meisten Objekten vor Ort. Muss die Restzahlung vor Reisebeginn entrichtet werden, versichern wir, für den Vermieter Inkassovollmacht zu haben. Mit Ihrer Unterschrift versichern Sie, volljährig zu sein.

 3. Zahlungsweise, Nebenkosten, Anreiseunterlagen

Leisten Sie bitte innerhalb der auf dem Vermittlungsauftrag angegebenen Frist die Anzahlung auf unser Konto (siehe Vermittlungsauftrag). Die Restzahlung erfolgt entweder direkt beim Vermieter (siehe dazu Vermittlungsauftrag). Über den Zahlungseingang erhalten Sie von uns keine gesonderte Bestätigung. Ihr Zahlungsbeleg gilt als Quittung. Welche Nebenkosten im Preis enthalten sind, entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste. Zusatzkosten laut Preisliste (z.B. Zusatzbett, Heizung etc.) und Kaution zahlen Sie bitte am Ort direkt beim Vermieter.

4. Rücktritt / Rücktrittskostenversicherung

Der Mieter muss die Reservierung schriftlich kündigen. Bei einem Rücktritt gelten folgende Stornierungskosten:          

 

Bei einer Absage bis zu      90  Tagen vor Mietbeginn    20% der Miete                           

Bei einer Absage bis zu      60  Tagen vor Mietbeginn    50% der Miete

Bei einer Absage bis zu      30  Tagen vor Mietbeginn  100% der Miete

Wir empfehlen daher den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung !

5. Mietzeit, Anreise, Abreise

Die Mindestmietzeit bei Ferienwohnungen und –häusern beträgt in der Regel 7 Tage, abweichende Mindestmietzeiten sind im Einzelfall ausgewiesen. Mietbeginn und Mietende kann bei einigen Mietobjekten in der Vor- u. Nachsaison täglich sein, in der Hochsaison bei den meisten nur samstags. Die Wohnungen stehen am Anreisetag von 16-19 Uhr zur Übernahme bereit. Bei späterer Ankunft ist von Ihnen kurzfristig der Vermieter (Tel.-Nr. siehe Anreiseunterlagen) zu informieren. Am Abreisetag muss die Wohnung bis 10 Uhr zum Putzen freigegeben werden. Vor der Abreise muss sich der Mieter beim Vermieter zwecks Wohnungsabnahme melden.

6. Auskünfte, Beschreibungen, Unvorhersehbarkeiten

Auskünfte und Beschreibungen der Orte werden von der Girasoli Reisedienst GbR nach bestem Wissen und Gewissen gegeben, jedoch ohne Gewähr, da sie auch auf Angaben von Drittpersonen (Verkehrsämtern etc.) beruhen. Alle Angaben entsprechen dem Stand bei Unterlagenversand. Irrtümer bleiben vorbehalten. Abweichungen von der Beschreibung des Mietobjektes sind uns schriftlich mitzuteilen. Die Girasoli Reisedienst GbR kann die Reservierung im Rahmen seiner Vermittlungstätigkeit in Fällen höherer Gewalt, Krieg, Streik und dergleichen kündigen und hat in anderen Fällen, in denen das reservierte Mietobjekt nicht zur Verfügung gestellt werden kann, das Recht, dem Mieter ein anderes, vergleichbares Mietobjekt anzubieten, oder die Reservierung im Namen des Vermieters fristlos zu kündigen. Dabei wird unter Ausschluss weitergehender Ansprüche die bezahlte Miete / Anzahlung zurückgezahlt. Die Abtretung von Ansprüchen aus dem Vermittlungsvertrag an Dritte, auch Ehegatten u. Verwandte, ist ausgeschlossen.

7. Mängel und Beschwerde

Bei Mängeln wenden Sie sich bitte zuerst sofort an den jeweiligen Vermieter bzw. Hotelier. Er ist Ihr Vertragspartner und für deren Behebung zuständig. Sollte keine Abhilfe möglich sein, so rufen Sie uns bitte in Mannheim an. Nur so können wir zwischen Ihnen und dem Vermieter / Hotelier vermittelnd helfen. Gerichtsstand für die Vermittlung ist Mannheim.

Girasoli Reisedienst

Jochen Wickersheimer und Bernd Stadtmüller GbR

Seckenheimer Hauptstr. 133

68239 Mannheim

Tel.  0621 / 4842036

Fax  0621 / 4842037

www.girasoli.de                   

email: info(at)girasoli.de

 

Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 (1) UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet. Auf die Anwendung der Regelbesteuerung wird verzichtet.